Wir über uns

Die Firma Metallbau Adolf Happ & Sohn GmbH hat ihren Ursprung in der Firma W.Lehna, welche seinerzeit in der Sedanstraße 9 in Wiesbaden im Jahre 1894 gegründet wurde.

Im Jahre 1956 wurde sie von Adolf Happ übernommen und zur Adolf Happ & Sohn GmbH umfirmiert. Sein Sohn Wolfgang Happ übernahm nach bestandener Meisterprüfung im Jahre 1973 in zweiter Generation den Betrieb. Wolfgang Happ erweiterte den Betrieb im Laufe der Zeit und konnte dadurch weitere Gebiete im Stahl- und Metallbau anbieten.

Er bildete seine Söhne Matthias und Sebastian aus. Der älteste der beiden, Matthias, schloss seine Gesellenprüfung als Kammer- und Landessieger ab und Sebastian wurde Lehrling des Monats. Nach bestandener Meisterprüfung und dem Abschluss zum Betriebswirt stiegen beide mit in die Geschäftsführung ein. Anfang des Jahres 2000 fand der Umzug in eine neue Betriebsstätte statt. Seither findet man die Firma Adolf Happ & Sohn GmbH in der Schönbergstraße 11 in Wiesbaden- Dotzheim. Die neu bezogenen Firmengebäude bieten ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Auftragsabwicklung.

Metallbau Happ Heute… Wir beschäftigen derzeit 7 Gesellen, zwei erfahrene Kauffrauen für Bürokommunikation und bilden einen Lehrling aus. Unsere Schwerpunkte in der Fertigung liegen in der Herstellung von Stahl-, Aluminium- und Edelstahlprodukten, sowie Reparatur- und Sanierungsarbeiten.

Happ Metallbau Wiesbaden - Metallinnung


Happ Metallbau Wiesbaden - Meisterbetrieb


Happ Metallbau Wiesbaden - Schweissfachbetrieb